Manuela Frank

Wegbegleitung im Veränderungsprozess

Möchtest du etwas in deinem Leben verändern oder ist bereits eine konkrete Veränderungsmöglichkeit in Sicht? Ich begleite dich auf deinem Weg, damit du den nächsten Schritt gehen kannst. Dein Ziel haben wir immer im Blick. Du erkennst deine Bedürfnisse, Glaubenssätze und mögliche Hindernisse. Im Coaching schaffen wir Bewusstheit und Klarheit, damit du im Einklang mit deinem Denken, Fühlen und Handeln lebst. Damit du fokussiert und entscheidungssicher bist.

Ich bin überzeugt davon, dass sich unser Leben glücklicher anfühlt, wenn wir authentisch leben. Das ist leicht gesagt. Insbesondere dann, wenn unser Alltag sehr herausfordernd ist und wir jeden Tag die Erwartungen anderer erfüllen und unseren eigenen – meist hohen – Ansprüchen hinterherrennen. Ich unterstütze dich dabei, dich zu achten und das zu verändern, was du ändern willst.

Resilienz, innere Stärke und Vertrauen

Erschöpft von deinem übervollen Alltag? Du empfindest aufgrund der täglichen Herausforderungen im Beruf und im Privatleben eine große Belastung und weißt manchmal nicht, wie du das alles stemmen sollst? Dein Arbeitsalltag ist von einem hohen Arbeitspensum mit dem damit einhergehenden Druck geprägt. Abends siegt meist die Erschöpfung. Du wünschst dir, dass wieder Leichtigkeit in dein Leben scheint und dir dein Job wieder Spaß macht.

Im Überlebensmodus ist es nicht leicht, bei sich zu sein und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten .

Was brauchst du, um in deinem Leben und in deinem Beruf glücklich zu sein? Was brauchst du in deinem Umfeld, um zufrieden und erfüllt zu sein? Was hindert dich? Was motiviert dich? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen nach und gestalten deine Zukunft, wie du sie dir wünschst.

Ich gebe dir den Rahmen, um dich zu entlasten. Damit du ohne Druck Entspannung findest. Ich sehe dich und höre dir zu. Gemeinsam schauen wir auf deine wirklichen Bedürfnisse und achten sie. Mit harmonischen Methoden machen wir deine Stärken, Ressourcen und Werte sichtbar. Damit du wieder die Energie findest, dein Leben so zu gestalten, wie es dir guttut. So dass du dich im Beruf und in deiner Familie kraftvoller, zufriedener und gelassener fühlst und dich darauf konzentrieren kannst, was dir wichtig ist. 

Vorbereitung schwieriger Termine

Ich stärke dich, mit herausfordernden Situationen und Konflikten souverän umzugehen und bereite dich auf anspruchsvolle Termine vor. Das können unter anderem Personalgespräche, Gespräche mit Patient*innen, Kolleg*innen, Mandant*innen oder auch Gerichtstermine sein.
Durch Methoden, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, erfährst du mit hemmenden Emotionen und sorgenvollen Gedanken umzugehen. Du gewinnst an Sicherheit und innerer Ruhe. So meisterst du den Termin erfolgreich und für dich stimmig.

Nach oben scrollen